Freitag, 26. August 2011

Der 3D Hype, Nintendo und ich, ach und Link


Alle Jahre wieder kommt das Christuskind und TRND Projekte, mal wieder darf ich an einem tollem Test teilnehmen. Dieses Mal geht es um einen Nintendo 3DS sowie um das passende 3D Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time".

Gestern erst habe ich erfahren, dass ich teilnehmen darf und bereits heute war das Gerät samt Spiel da.
Ich werde in einem weiteren Post noch genauer auf den DS und das Spiel eingehen. Heute geht es mir um das rein Äußerliche...(ja, ja Oberflächigkeit und so...)

Da ich einen weißen Nintendo DSi habe wollte ich die beiden in ein Battle schicken.

Runde 1 - Die äußere Schale
Vergleiche ich rein subjektiv meinen (weißen) mit dem 3D(Türkis whatever...), so muss ich sagen, dass das Matte wesentlich stylischer aussieht. Klares Understatement und modisch voll im (Achtung schlechtes Wortspiel) TRND. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was der DS für eine Farbe sein will. Das Bild täuscht im Übrigen, es ist kein fließender Farbwechsel sondern nur 1 undefinierbare Farbe. Was allerdings an den Kameras witzig ist, ist das der DS wie eine kleine Scholle aussieht.


Auf dem sieht man das größte Manko der glänzenden Oberfläche schon ein wenig. PATSCHEFINGER!!!
Nachdem ich bereits mit einem Laptop und einer externen Festplatte den Fehler von Klavierlack/hochgelänzenden Gebrauchsgegenständen gemacht habe würde ich nicht nochmal soetwas kaufen. Da ist das Matte Weiß doch irgendwie netter.

Nintendo DSi 1 : 0 Nintendo 3DS

Runde 2 - Die Knöpfe auf der Außenseite

Erster ganz großer Pluspunkt für den 3DS: Man kann ENDLICH das W-Lan mit einem Knopf/Schalter an- und ausstellen. Was nervt es mich an meinem DSi, dass ich jedesmal den Strom saugenden Vampir über das Einstellungsmenü ausstellen musste. Das ist nun vorbei. Yehaw.

Man kann an dem Bild zudem erkennen, dass der 3DS schon deutlich dicker ist, als der DSi, aber das liegt noch voll im Rahmen und mehr Technik ist ja auch drin.
Die Lautstärkeregler sind nun stufenlos regelbar, ABER mir gefallen die am ganzen Geärt gleichen sehr dünnen Plastikreglger nicht allzusehr. Sie wirken recht billig und ich befürchte, dass die in Kinderhänden nicht die beste Wahl der Nintendomacher war. Zudem stelle ich es mir bei dreckigen Kinderhänden nicht allzu lecker vor, was dann an den Kanten so klebt =S.

Generell würde ich auch hier den DSi als Sieger hervorgehen lassen, jedoch überzeigt mich der W-Lan regler so sehr, dass es jetzt einen Sieg für den 3DS gibt.

Nintendo DSi 1:1 Nintendo 3DS

to be continued...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen