Donnerstag, 21. Februar 2013

Februar-Liebe

Nein, der Titel bezieht sich  nicht auf den Valentinstag, sondern eher auf tolle Dinge die ich bekommen habe.
Zugegeben, für die Glossybox zahle ich jeden Monat, aber ich fand sie wirklich toll. Das wirklich überraschende war jedoch ein doch sehr großes Paket von Budni, welches plötzlich bei mit an kam.

Im Inneren befand sich eine ziemlich schwere Budni-Tüte, wie man sie auch als Neu-Kunde erhält. Habe bevor ich reingeschaut habe, dann erstmal gegrübelt, ob ich online etwas bestellt habe. Da ich Nachts oder auch im... leicht angetüterten Zustand gerne mal etwas bestelle, war dies die nahe liegenste Variante.

Also, Tüte auf und siehe da: 


Ich habe vor einiger Zeit bei einem John Frieda Gewinnspiel auf Facebook mitgemacht, auf der Facebook Seite stand dann auch, dass die 1500 Gewinner eine Mail bekamen, ist bei mir wohl irgendwie nicht angekommen, dafür aber das wunderbare Paket.

Enthalten war die komplette  Luxerious Volume Serie

♥ Fühlbar-Mehr - Volumen Shampoo
♥ Voll-In-Form - Haarspray
♥Volumen-Aufbau - Styling-Mousse
♥ Ansatz-Booster - Blow Dry Lotion
♥ Mehr-Haar Gefühl - Styling Spray

 Bis jetzt habe ich das Shampoo getestet, welches einen wirklich angenehmen, leicht fruchtigen Duft hat. Die Haare werden angenehm weich, ob es nun wirklich mehr Volumen bringt, nun ja ich habe Locken, von daher kann ich da keine Veränderung feststellen.

Eine große Enttäuschung waren das Blow-Dry-Spray und das Mehr-Haar-Gefühl... diese beiden Produkte haben leider jeweils meine Haare und einzelnen Locken hart gemacht. Ich weiss nicht, wie es bei glatten Haaren ist, aber wenn man bereits richtige Locken hat, kann ich es nicht so richtig empfehlen. Das Gefühl war vergleichbar mit dem, wenn man zu viel Haarfestiger benutzt hat. 

Die anderen Produkte werde ich später nochmal ausprobieren. Ich bin gespannt, bei Haarspray und -mousse habe ich bisher aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


Die Februar-Glossybox


Wie seit ein paar Monaten üblich hatte auch diese Box ein Thema - Surprise, Surprise es war der Valentinstag. Man wird ja überall damit gejagt, allerdings muss ich eingestehen, dass ich die Box mit aufgedruckter Schleife schon sehr schön fand.

Es gab wieder 5 Produkte + 1 Parfum Probe
♥ AUSSIE - 3 Minute Miracle Reconstructor
♥ MODEL CO - Lip-Duo mit Spiegel
♥ BABOR - Ultra Performane Nail Colour
♥ ÊTRE BELLE - Collagen & Aloe Vera Hydro Maske
♥ DR. BRONNERS - Castille Liquid Soap
♥ VALENTINO - Valentino Acquao Floreale


Aussie - 3 Minuten Intensiv Conditioner



"Dein Haar fleht nach Streicheleinheiten?
Total gestresst, fertig mit den Nerven und am Ende? (Damit wir uns nicht falsch verstehen, wir reden hier von deinen Haaren.) Höchste Zeit für einen glänzenden Neuanfang. Innerhalb weniger Minuten verwandelt dieses kleine Wunder deine strapazierten Haare in rundum glückliche Haare − pünktlich zur nächsten Party!
Unser preisgekröntes Pflegewunder.
Unsere magische Formel, mit australischem Minzbalsam-Extrakt, pflegt deine Haare, sorgt für bessere Kämmbarkeit und verleiht ihnen strahlenden Glanz. In einem Satz: Glanz-Workout bei Haar-Burnout" Quelle

Also, zuerst muss ich sagen, dass die Tube wirklich toll in der Hand liegt und die leicht feste Konsistenz mir super gefallen, auch das zarte Rosa finde ich klasse, ABER der Duft....
Er erinnert mich stark an einige Plastikspielzeuge aus den 90ern, die bei mir damals meine ersten Migräneanfälle auslösten. Wer hat sich das ausgedacht und wer in Gottes Namen mag so riechen? Ich wasche mir jeden zweiten Tag die Haare und trotz Parfüm und Arganöl, riechen meine Haare auch vor dem nächsten Duschgang noch sehr stark nach Plastik. 
Dabei macht es die Haare wunderbar weich und trennt die Haare perfekt. Kein Ziepen, keine raue Oberfläche und toller Glanz. Leider möchte ich nicht wie eine Action-Figur riechen. Schade.


Model Co - Lip Duo 


"Mit erhöhtem Traumpaar-Potenzial treffen bei diesem Duo langanhaltender Lippenstift und hochglänzender Lipgloss nicht zufällig aufeinander. Die perfekte Pflege-Harmonie für Ihre Lippen und einen verführerischen Kussmund. Damit Sie sich davon auch jederzeit überzeugen können, ist der Spiegel gleich integriert." Quelle

Als ich die Box auspackte hat mich zuerst der Schlag getroffen und ich war etwas über die doch arg dunkle Farbe entsetzt. Meine Aufmerksamkeit galt dann aber sehr schnell dem integrierten Spiegel. Tolle Idee! Leider  an der falschen Stelle, so kann man erst nach dem Auftragen kontrollieren wo das Produkt gelandet ist, macht aber nur einen kleinen Abzug in der B-Note.



Habe mich dann trotzdem mal an den ach so dunklen Lippenstift gewagt und siehe da, ich finde die Farbe super! Doch nicht zu dunkel. Der Lippenstift ist leicht cremig und lässt sich wunderbar verteilen, auch deckt er perfekt ab. Leider stand nirgendwo die Nuance, ein Nachkaufen ist wohl nicht ganz so einfach.

Lippenstift ohne Gloss
Anschließend hab ich den Gloss aufgetragen, er riecht himmlisch, wie Maoam...mmmmh. Für die Menschen, die tatsächlich ihren Lippenbalsam und Gloss essen wohl ein Traum, gehöre zum Glück nicht dazu ;)  Der Gloss hat einen leicht goldenen Schimmer, und betont die Farbe nochmal sehr gut, für meinen Geschmack reicht aber der Lippenstift.

Lippenstift mit Gloss
Oben: Lippenstift  Unten: Lippenstift und Gloss
Babor - Ultra Performane Nail Colour

"Gibt es einen Nagellack, der sich gleichmäßig auftragen lässt, schnell trocknet, lange auf den Nägeln hält und mit seinem Glanz-Finish begeistert? Ja, gibt es. Ultra Performance Nail Colour vereint all diese Attribute in seiner innovativen High Tech Formel, um Ihre Nägel – ohne Toluol und Formaldeyhd – fantastisch schön zu machen, und das nicht nur am Valentinstag." Quelle


Die Glossybox hat mich in den letzten Monaten zum Barbor Fan mutieren lassen, weshalb ich mich auch doppelt freute, als ich diesen Lack auspacken durfte. Da ich leider keinen Lack auf der Arbeit tragen kann, genieße ich da Tragen am Wochenende um so mehr. Die Farbe hat in jedem Licht einen unterschiedlichen rot bis orange Ton, was leider auf den Bilder nicht richtig einfangen lässt. Ich kann ihn aber nur empfehlen, die Konsistenz ist für meinen Geschmack zwar einen Tick zu wässrig, aber ich kenne auch viele Leute die dies bevorzugen. Im Schnitt habe ich 2-3 Schichten gebraucht, um ein deckendes Ergebnis zu haben.
Im Vergleich zum krass pinken Hintergrund sieht man deutlich den orangen Farbton.



Être Belle - Collagen & Aloe Vera Hydro Maske


"Ihre Gesichtshaut braucht mal wieder eine Portion Feuchtigkeit? Diese restrukturierende Maske mit Collagen und Aloe Vera schenkt ihr genau das. Sie verbessert die Elastizität aller Hauttypen. Direkt nach der Anwendung erscheint Ihr Hautbild frischer, ebenmäßiger und optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die perfekte Vorbereitung für eine Verabredung am Abend."
Quelle


Diese Maske hat mich zum Kochen gebracht, es ist eine Tuch-Maske mit Aussparungen für Augen, Nase und Mund. Beim Entnehmen aus der Verpackung habe ich bereits alles vollgetropft, denn sie schwimmt wirklich in ihrem Saft. Das Ausbreiten auf dem Gesicht ist auch nicht wirklich einfach, da hier keine herkömmliche 3x Falten Technik verwendet war, der Geruch ist auch eher gewöhnungsbedürftig, erinnert mich an die meisten gelartigen Reinigungslotionen. Nach 15-Minuten habe ich die Maske dann entfernt, da leider kein Hinweis auf die empfohlene Tragedauer abgedruckt ist. Das Ergebnis ist ok, weiche Haut, kein Brennen oder irgendeine Irritation sichtbar, aber für ich glaube knapp 30€ darf man das auch erwarten. Der Preis ist auch ein Grund, warum ich dies nicht nachkaufen werde.

Dr-Bronners - Castille Liquid Soap

"Nicht nur Liebe ist magisch, sondern auch diese Seife. Sie ist anders, als alles, was Sie bisher verwendet haben. Durch die Kombination aus biologischen aktiven Kokosnuss-, Oliven-, Jojoba- und Hanfölen sowie reinen ätherischen Ölen reinigt die Seife die Haut wirksam, ohne aggressiv zu sein. Der samtige Schaum sorgt für ein erfrischtes, seidenweiches Gefühl. Hergestellt nach einem 150 Jahre alten Familiengeheimnis, können Sie dieser reinen Bioseife Ihr Vertrauen schenken. " Quelle


Ich hatte genau dieses Produkt bereits 2x in meiner Glossybox und nun ein drittes Mal, was soll ich dazu sagen, es ist eine  alte Formel von einem alten Familienunternehmen und so riecht es auch. Der Duft ist der gleiche wie die Kernseifen, die meine Oma immer in ihrem Kleiderschrank lagerte. Sie lässt sich zwar klasse auftragen, da sie sehr flüssig ist und auf sehr schnell auf schäumt, aber der Rose-meets-Kernseife Duft ist halt nicht meiner. Auch diese Tube werde ich wieder mit auf ein Festival nehmen und dort verwenden, klein, effektiv und irgendein Duft der nicht Bier, Schweiß oder Zigarette ist. Passt. Kaufen würde ich es mir jedoch nie. Allerdings habe ich eine Freundin, die auf diese Seife abfährt, Geschmäcker sind halt verschieden.

Valentino - Valentino Acquao Floreale

"Sinnlich, unvergleichlich elegant und blumig-frisch – das ist der neue Duft von Valentino. Die florale Komposition von Parfumeur Olivier Cresp hüllt sie ein in ein Kleid aus Bergamotte, Jasmin, Mimose, Neroli, Orangenblüte und Tuberose. Warme Akkorde von Amber und Patchouli runden den frühlingshaften Duft ab und sorgen für verliebtes Kribbeln im Bauch. " Quelle


Auch dieses Parfum hatte ich bereits in einer der letzten Boxen, da habe ich es bereits meiner Mutter geschenkt und dies ist auch dieses Mal wieder passiert. Ich mag am liebsten süße schwere Düfte, dieser ist leicht und blumig, also so gar nicht meiner. Meine Mutter liebt ihn und er hält auch sehr lange, wer also auf solche Düfte steht, kann ihn unbesorgt kaufen. 



Fazit

Auch wenn ich hier und da etwas zu meckern hatte, fand ich die Box doch wieder sehr gut. Besonders der Nagellack und der Lippenstift haben es mir angetan. Den Conditioner werde ich noch aufbrauchen, werde den Duft schon irgendwie überstehen, das gleiche gilt für die Seife. Die Maske ist ja schon aufgebraucht, werde da weiterhin zu meinen Drogerie Masken und meinem Soap & Glory Peeling greifen. Über die Probe brauche ich eigentlich gar nicht reden, da man sie in jeder Parfümerie hinterher geschmissen bekommt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen